Freitag, 6. Mai 2016

"Tierisch verliebt (Gay Romance)" von Kate Lowell

So hart wie eine Macadamianussschale …
- Kurzrezi -

Man könnte über diese Story fast so lange meckern, wie es dauert, sie zu lesen. Sie ist völlig absurd, die Sprache ist sehr schlicht, hin und wieder findet man Perspektiv- und/oder Zeichensetzungsfehler darin und die erotischen Szenen sind maximal guter Durchschnitt. Ein Literaturpapst würde sie vermutlich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.

*grins* Selber schuld!!! Die Geschichte von Nathan und Vince ist witzig und so weitab vom Mainstream, das man zwischen Lachen und Faszination schwankt, während man verfolgt wie ein *räusper* rundliches Wereichhörnchen (!) versucht, der Liebe seines Lebens näher zu kommen.
Ich lese oft und gerne Storys mit Gestaltwandlern, aber Kates Lowells Ideen sind einfach klasse. Überraschenderweise nimmt man Nathan sowohl seine ... *ähm* ... eichhörnschiche (?), als auch seine menschliche Seite sofort ab. Warum sonst kommt ein Mann auf den Gedanken, er wäre Zitat: "so hart wie eine Macadamianussschale"?

Fazit: Von mir gibt es 5 Punkte und eine Spaßgarantie für "T
Tierisch verliebt". Allzu ernst sollte man diese Short-Story nicht nehmen, sondern sie als netten kleinen Lese-Snack für Zwischendurch betrachten.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung: „
Rise of an Alpha Squirrel (Nutty Romances Book 2)“ und warte gespannt darauf, wann man sie auf Deutsch lesen kann.

Anmerkung: Bei dieser Story habe ich echt wieder einmal eine Weile überlegt, wie ich sie bewerten soll. Sie hat ihre 5 Punkte in meinen Augen trotz der erwähnten, kleinen Schwächen wirklich verdient, weil sie mir für eine humorvolle Kurzgeschichte "sehr gefällt".
Doch im Vergleich dazu kommen einige der wirklich tollen Schmöcker, die ich in diesem Jahr schon gelesen habe, mit 5 Punkten fast zu schlecht weg. 
Das sind Bücher, die man über Stunden nicht aus der Hand legen kann, über die man noch lange nachdenkt und die man immer wieder einmal lesen möchte.

Haben wollen? 

 Hier kann man die Bücher von Kate Lowell kaufen: 
- "Tierisch verliebt"

Auf Englisch gibt es mittlerweile zwei Bücher über Nathan und Vince:
- "Nuts about you"
- "Rise of an Alpha Squirrel"

Bildquelle: amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen