Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 3. Mai 2020

"Into the Heat" von J.R. Ward

Supertoller Serieneinstieg … und eine absolute Frechheit!!!

Zwischen Ann und Danny brennt die Luft – ironischerweise, schließlich sind sie beide bei der Feuerwehr und ein absolut cooles Team, solange sie ihren Job ausüben. Bei der Hochzeit eines Kollegen passiert schließlich das scheinbar Unabwendbare, doch nur kurze Zeit kommt es zu einem dramatischen Einsatz …

Normalerweise bin ich kein großer Fan von J.R. Wards zeitgenössischen Romanzen, aber „Into the Heat“ ist von der ersten Sekunde an richtig, richtig klasse. Man spürt sofort die Funken, die zwischen Ann und Danny hin und her fliegen. Die Story ist sexy, temporeich und voller interessanter Charaktere, so dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal damit angefangen hat.

Aber – und ich entschuldige mich ausdrücklich NICHT für den SPOILER – die Story endet mitten in der spannendsten Szene überhaupt. Ich empfinde es als absolute Frechheit vom Verlag, für diesen kurzen Vorspann zur Hauptstory, der nicht mal im Ansatz in sich abgeschlossen ist, Geld zu verlangen. Der Preis wäre sogar für eine in sich abgeschlossene Geschichte noch happig. Tatsächlich ist die Novelle im englischen Original kostenlos. Natürlich bin ich gerade ziemlich heiß drauf zu erfahren, wie es mit Ann und Danny weitergeht. Allerdings bin ich auch so sauer, dass ich dem ersten Impuls – mit dem ich die Hauptstory schon gekauft hatte – rückgängig gemacht habe.

Wenn ich schon angefüttert werden soll, möchte ich das wenigstens dem Klappentext entnehmen. So bitte nicht, Lyx!!!

Fazit: Story top, mindestens 5 Sterne. Verlagspolitik eine absolute Frechheit, aber null Sterne kann man ja nicht vergeben. Tut mir leid für Ann und Danny, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich der deutschen Version von „Into the Heat“ nur einen Stern geben.

P.S.: Normalerweise veröffentliche ich hier keine Preise, weil ich finde, es ist das gute Recht von Autor und Verlag die festzusetzen. Hier sind sie aber einer der Gründe für meine schlechte Bewertung. Into the Heat“ kostet - bei 124 Seiten und ohne in sich abgeschlossen zu sein - 4,99 €, der "richtige" Roman "Into the Fire" schlägt dann noch mal mit 9,99 € zu Buche, diesmal allerdings für satte 456 Seiten.

Haben wollen? 

 Hier kann man die Bücher von J.R. Ward kaufen: 

- "Into the Heat" (Achtung! Ist die Vorgeschichte zu "Into the Fire" und endet mit einem wirklich bösen Cliff.)
- "Into the Fire" (Ich bin immer noch in Versuchung, die ganze Geschichte von Ann und Danny zu lesen. Mal sehen, ob ich mir das Buch nicht doch kaufe, wenn ich nicht mehr so sauer bin ... schließlich habe ich ein echtes Faible für Feuerwehrleute.)

Die Vorgeschichte "Into the Heat" gibt es auf Englisch kostenlos (dort in zwei Teilen):
- "A Wedding from Hell (Part 1)"
- "A Wedding from Hell (Part 2)"

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen