Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. September 2021

"Das Meer seiner Seele" von Tina Alba

 

Der Geschmack von Salz und Sehnsucht

Der ehemalige Kapitän Jarno ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Silian, den begnadeten Tempeltänzer, der als Geisel und Garant für den Frieden in sein Land kommt. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich etwas, das mehr als Freundschaft sein könnte.

Doch jemand scheint Silian nach dem Leben zu trachten und außerdem hat der junge Tänzer Träume, die gefährlicher scheinen, je realer sie werden. Gibt es überhaupt eine Zukunft für Jarno und Silian?

Mit „Das Meer seiner Seele“ entführt Tina Alba den Leser in eine fantastische, mittelalterlich angehauchte Welte voller Wunder und Geheimnisse. Zusammen mit Silian und Jarno macht man sich daran, sie zu entschlüsseln. Dabei nehmen die beiden sympathischen Helden den Leser von Anfang an gefangen, man fiebert mit ihnen, wünscht ihnen nur das Besten, selbst wenn es manchmal wenig Hoffnung zu geben scheint.

Nach einer Weile ahnt man, worauf das Ganze hinausläuft, das macht die Story aber nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Vergnügt entdeckt man zusammen mit Silian und Jarno Hinweise und sucht mit ihnen nach dem entscheidenden Puzzleteil, dass alles aufklären könnte.

Die Lovestory ordnet sich der Lösung des Rätsels ein wenig unter, trotzdem gibt es einige heiße und viele sehr anrührende Szenen. Das beherrschende Motiv ist dabei Silians tiefe Sehnsucht nach der Welt unter Wasser und die Frage, wie er diese mit seiner neu erwachten Liebe zu Jaron in Einklang bringen kann.

Besonders gefallen hat mir, wie sehr man in jeder Zeile die Liebe der beiden Männer zum Meer herausliest. Das ist etwas, was eigentlich nur tief aus dem Herzen der Autorin kommen kann. Selbst weit weg vom Strand spürt man manchmal fast die Gicht auf der Haut, schmeckt das Salz in der Luft und hört das Rauschen der Wellen. Das ist einfach toll.

Nicht zuletzt deshalb erhält die Story von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

P.S.: Immer wieder klingt die Frage an, wie es ist, im falschen Körper gefangen zu sein. Das Buch ist natürlich kein Ratgeber, sondern ein Fantasy-Roman. Trotzdem scheint mir die oft beschriebene Akzeptanz ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.


Haben wollen?

 Hier kann man das Buch von Tina Alba kaufen kaufen:
- "Das Meer seiner Seele

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen