Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Juni 2019

"Wenn der Schnee nicht mehr fällt" von ELi Easton

Gelungene Mischung aus Thriller und Romanze!
Hutch lebt nicht ohne Grund weit oben in den Bergen von Alaska in einer einsamen Hütte. Als kurz vor einem heftigen Schneesturm ein Fremder bei ihm auftaucht, ist er mehr als misstrauisch. Aber unerwartet geht der hübsche Jude ihm ziemlich unter die Haut und Hutch ertappt sich dabei, Jude mehr zu mögen, als es gut für ihn ist. Jude scheint diese Zuneigung zu erwidern, doch er hütet seine eigenen Geheimnisse …

Ich liebe die wunderbaren, ruhig und eindringlich erzählten Geschichten von Eli Easton. Mit „Wenn der Schnee nicht mehr fällt“ beweist die Autorin allerdings, wie rasant und spannend ihre Story sein können, ohne an Klasse zu verlieren. Die Geschichte von Hutch und Jude mindestens so sehr temporeicher Thriller wie zärtliche Romanze. Dabei steigt der Nervenkitzel von Seite zu Seite, bis man das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen kann, bis man weiß, wie es ausgeht.

Normalerweise sind Thriller nicht so mein Ding, hier aber stimmt die Mischung perfekt. Rasante Aktion und tiefe Emotionen halten sich die Waage, unerwartete Wendungen sorgen für atemlose Spannung und die Gefühle spielen fast verrückt. Dem Setting (einsame Hütte, von der Außenwelt durch einen Sturm abgeschlossen …) schon fast geschuldet, darf eine heiße Affäre natürlich nicht fehlen! Auch diese Szenen sind toll: Was mit offenherzig geschildertem, vollem Körpereinsatz beginnt, wird zunehmend zärtlicher und intimer. Beide Männer wollen sich eigentlich nicht verlieben, können aber nicht dagegen an und wissen doch: Ihre gemeinsame Zeit ist nur geborgt und wenn der Schnee nicht mehr fällt, wird alles wieder anders sein …

Die Story wird aus der Sicht von Hutch erzählt, dem man sich schnell sehr nahe fühlt. Es ist herzzerreißend, wie seine Vorsicht von Begehren und vorsichtiger Zuneigung überlagert wird. Man leidet mit ihm, wenn er enttäuscht wird und bangt zusammen mit ihm um Jude und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Fazit: Super geschrieben!!! Von mir gibt es 5 begeisterte Sterne und eine Warnung: Als Einschlaflektüre ist diese Page-Turner völlig ungeeignet!

Haben wollen? 

 Hier kann man das Buch von Eli Easton kaufen: 
- "Wenn der Schnee nicht mehr fällt"

Mehr Infos / Meinungen zu dem Buch findet man hier:
(folgt)

Ganz persönlich: Ich musste zuerst ziemlich lachen, als ich gelesen habe, wer da bei Hutch auftaucht. Jude Deveraux??? Echt jetzt?
Ich dachte immer, das wäre eine (mittlerweile) ältere Frau ... 
Schon als Teenie habe ich die historischen Schmonzetten von Jude Deveraux geradezu verschlugen! Die Storys scheinen aber auch nicht aus der Mode zu kommen, sondern werden immer wieder neu aufgelegt. Hier z.B.: "Herz aus Eis"

Bildquelle: Cursed Verlag und amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ulla,
    ich bin ein Fan von Eli Eastons Büchern, aber dieses hier hätte ich an mir vorbei gehen lassen. Nach Deiner Rezension denke ich, ich muss diese Entscheidung nochmal überdenken. Das klingt total nach meinem Beuteschema, eben gerade weil ein Thriller-Teil integriert ist. Du hast mich überzeugt!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi!
    Ich habe blind zugegriffen. Sonst hätte ich das Buch wegen Setting (Schnee! Igitt!!!) und hohem Thriller-Anteil links liegen lassen. Aber ich mochte Hutch und Jude total und fand die Geschichte super-Spannend.
    GLG Ulla

    AntwortenLöschen