Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 1. Juni 2019

"Nähe, die uns bindet (Sunshine and Happiness 2)" von Skylar M. Cates

Fortsetzung folgt …

Nach „Liebe, die uns hält“ erzählt Skylar M. Cates in „Nähe, die uns bindet“, wie es mit den Jungs aus der WG in Ocean Vista weitergeht: Owen besucht die Jungs, weil er wissen will, wie sein unbekannter, verstorbener Bruder war. Zufällig lernt er schon am Strand Andrew kennen. Die beiden scheinen perfekt zueinander zu passen, aber Andrew kann nicht weg aus Ocean Vista und Owens Familie und sein geliebter Job sind nun mal in einem anderen Bundesstaat …

Der zweite Band der Serie ist eine echte Fortsetzung des ersten und gerade am Anfang überschneiden sich die Ereignisse, was zu kleinen Irritationen führen kann. Nicht etwa, weil sich die Schilderungen unterscheiden, sondern weil einiges einfach übersprungen wird, frei nach dem Motto: Wurde doch schon mal erzählt! Ja, stimmt. Als Leser hat man allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwischendurch ein paar andere Geschichten gelesen und die Story nicht mehr unbedingt mit allen Einzelheiten im Kopf …

Eigentlich macht es Spaß mitzuerleben, wie Owen und Andrew sich näher kommen und sich beinahe gegen ihren Willen ineinander verlieben. Beide definieren sich selbst auch über das Verhältnis zu ihren Familien, aber gerade das scheint eine gemeinsame Zukunft zu verhindern. Interessant und sehr realistisch ist, dass sich nicht alle Probleme in Wohlgefallen auflösen, nur weil die beiden sich lieben.
Auch ihre WG-Kumpels kämpfen mit der Liebe und dem Leben. Während River noch immer in Trauer versinkt, schaffen es Marc und Tomas einfach nicht, miteinander über ihre Gefühle zu reden.
Nähe, die uns bindet“ erlaubt es dem Leser, die Jungs eine Weile zu begleiten und macht neugierig darauf, wie es weitergeht. Weil sich die Serie eben nicht nur auf die jeweiligen Hauptcharaktere konzentriert, bleiben einige Handlungsfäden unaufgelöst. Das ist zwar ein wenig unbefriedigend, scheint aber Konzept zu sein.


Fazit: Owen und Andrew haben sich solide 4 Punkte und eine Leseempfehlung verdient. Die ganze Serie lebt von interessanten Charakteren und Beziehungen. Weil die Storys aber so eng verwogen sind, ist es ein wenig unbefriedigend, sie nicht in einem Rutsch zu lesen.

Haben wollen? 
 Hier kann man die Bücher von Skylar M. Cates kaufen:
 - "Liebe, die uns hält (Sunshine and Happiness 1)" (Cole & Ian)
- "Nähe, die uns bindet (Sunshine an Happiness 2)" (Owen & Andrew)

Weiter geht die Serie bisher leider nur auf Englisch:
"Close to You (Sunshine and Happiness 3)" (Marc & Tomas)

Auf Deutsch liegen bereits folgende Bücher von Skylar M. Cates vor:
"Der Kerl aus Glamour" (*meine Rezi dazu*)
- "Ihn oder Keinen"

Mehr Infos / Meinungen zu diesem Buch findet man hier:
Laberladen
GayLesen (Besprechung des engl. Originals)
- El Ma liest & träumt (Besprechung des engl. Originals)

Bildquelle: amanzon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ulla,

    dieses Buch und ich wurden nicht so ganz miteinander warm. Dein Kritikpunkt, dass nicht alle Handlungsstgränge zu Ende erzählt wurden, hat mich auch gestört. Und leider noch das eine oder andere mehr. Trotzdem war das Buch kein Reinfall und ich werde auch die Fortsetzungen lesen, sobald sie übersetzt sind.
    Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn man alle Bände hintereinander weg liest, auch da gebe ich Dir recht.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi!
    Ich will die Fortsetzungen auch noch lesen. Vor allem interessiert mich, was aus River wird ...
    GLG Ulla

    AntwortenLöschen