Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. April 2020

"Lavendelherz mit Kuss" von Mathilda Grace

Lavendelherz mit Zuckerguss

Matthias erkennt erst recht spät, dass sein Herz eigentlich für Männer schlägt. Mittlerweile versucht nicht nur sein Bruder, sondern auch seine Ex-Frau ihn zu verkuppeln. Doch Matthias ist schüchtern. Seine Leidenschaft gilt scheinbar nur dem Backen … bis plötzlich nicht nur der sexy Polizist Samuel, sondern auch der knurrige Tierarzt Hannes sein Interesse wecken. Wie er außerdem plötzlich zu verschiedenen vier- und zweibeinigen Mitbewohnern kommt, ist für ihn selbst manchmal eine echte Überraschung …

Mit „Lavendelherz mit Kuss“ legt die „Liebe im Ruhrpott“-Reihe von Mathilda Grace einen grandiosen Start hin. Das Buch ist total witzig, temporeich und … einfach zuckersüß, was nicht nur an den kalorienreichen Leckereien liegt, die Matthias ständig zaubert. Die Geschichte ist – trotz einiger ernster Untertöne – eine zuckersüße Gute-Laune-Wohlfühl-Story, die man nicht mehr aus der Hand legen mag, bis man weiß für wen der beiden heißen Kerle, die plötzlich in seinem Leben auftauche, sich Matthias nun entscheidet.

Die Geschichte zeigt moderne Familienkonstellationen in ihrer ganzen Breite und verschweigt auch nicht, wie nervig die bisweilen sein können. Mathilda Grace erzählt das Ganze aber so gekonnt mit frechem Grinsen und Augenzwinkern, dass man einfach Mitlachen muss.

Gut gelungen ist auch die Mischung zwischen winzigen, ernsten und erotischen Szenen. Von letzterem gibt es eine Menge, die das Vergnügen der Männer nicht verschweigen, aber es auch nicht in epischer Breite auswälzen. Das Kopfkino bekommt jedenfalls genügend heiße Vorlagen, um auf Hochtouren zu laufen.

*grins* Nur eines fehlt definitiv in der Story: Ich will unbedingt entweder die Adresse von Matthias Bäckerei oder aber eine Zusammenstellung seiner Rezepte. Besonders nach den beschwipsten Apfelberlinern gelüstet es mich …

Fazit: Macht unheimlich Spaß und ist ein echter Page-Turner! Dafür gibt es von mir 5 Lavendel-Zucker-Sterne und eine gutgelaunte Leseempfehlung.


P.S.1: 😀 Habe gerade einen Geheimtipp von der Autorin höchstselbst erhalten: Die meisten der Rezepte kann man auf chefkoch.de finden. Viel Spaß beim Nachbacken!!!

P.S.2: Fans der "Nachbar fürs Herz"-Reihe von Mathilda Grace kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Humor ist ähnlich, aber die Story ist breiter angelegt und lässt sich mehr Zeit. Lesevergnügen ist garantiert!!!
Ich freue mich aber auch jetzt schon darauf, weitere Love-Storys aus dem Ruhrgebiet zu lesen. Angekündigt sind "Apfeltraum mit Schuss" und "Erdbeerhappen mit Nuss", beide leide noch ohne Veröffentlichungsdatum. (Wobei der geneigte Leser schon ahnt, wer der "Held" in "Apfeltraum mit Schuss" sein wird ...)


Haben wollen? 
 Hier kann man die Bücher von Mathilda Grace kaufen: 
- "Lavendelherz mit Kuss"

Wer die "Nachbar fürs Herz"-Reihe noch nicht kennt, wird hier fündig:

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen