Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Februar 2019

"Die Wahrheit auf seinen Lippen (Perspectives 1)" von A.M. Arthur

Was es kostet, eine Lüge zu leben ...
Als Officer Noel Carlson Shane zum ersten Mal trifft, steckt dieser fest. Buchstäblich! Noel ist fasziniert, aber er ist nicht out und ohnehin im Dienst. Doch in einer Kleinstadt läuft man sich früher oder später wieder über den Weg …
Um seine Schulden zu tilgen würde Shane beinahe jeden Job machen und ist sich auch nicht zu schade, Dinge zu tun die er hasst. Der heiße Officer, der ihn aus einer brenzligen Situation gerettet hat, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, doch Shane hütet zu viele Geheimnisse, um sich auf eine Beziehung einlassen zu können.
Gibt es überhaupt einen Weg für Shane und Noel?

Mit „Die Wahrheit auf seinen Lippen“ ist nicht nur das erste Buch der „Perspectives“ Serie erschienen, sondern das erste Buch von A.M. Arthur überhaupt. Um eines vorweg zu schicken: Die Autorin sollte man im Auge behalten! Sie hat ein Händchen für spannende Charaktere mit interessanten Hintergründen. Manchmal (wie auch in diesem Buch) sind die Dramen ein wenig verdichtet, aber nie so, dass man sich nicht ein reales Schicksal dahinter vorstellen kann.
Die Geschichte von Noel und Shane ist mitreißend und manchmal unheimlich traurig. Die beiden fühlen vom ersten Moment an eine tiefe Anziehung zueinander, aber sie hüten auch beide Geheimnisse, die sie nicht sofort teilen. Während sich also Noel und Shane näher kommen, müssen sie lernen, einander zu vertrauen. Manchmal hat man als Leser einen kleinen Wissensvorsprung, aber nicht immer und es ist unheimlich spannend, die Wahrheit zu entdecken.
Beide – Shane und Noel – haben in ihrem Leben sooft gelogen oder zumindest Wahrheiten verschwiegen, dass sie erst wieder lernen müssen zu vertrauen. Wie schwer das vor allem für Shane ist, erschließt sich tatsächlich erst fast ganz am Ende und ist so traurig und bitter, dass man ihn am liebsten zusammen mit Noel umarmen und nie mehr los lassen will …
Sehr bezeichnet ist gerade bei Shane das Spiel mit seinen Namen. Er hat neben seinem Taufnamen noch einen Spitznamen und gleich zwei Künstlernamen. Es dauert eine Weile, bis er erkennt, wer er wirklich ist und sein möchte. Das mitzuerleben ist richtig klasse beschrieben und niemals plakativ.

Genauso intensiv und liebevoll wie ihre Hauptcharaktere, formt A.M. Arthur ihre Nebencharas. Besonders ans Herz gewachsen ist mir dabei Jason, Shanes Bruder. Aber auch Noels Kollegen, sein Freund Tristan und die übrigen Bewohner der Kleinstadt sind facettenreich und machen neugierig auf mehr.
Da ich bereits die wirklich großartige „Us“-Serie auf Englisch gelesen habe, hatte ich vor allem meinen Spaß daran die „Mean Green“ Boys und ihren Chef wiederzutreffen. *grins* Chet kommt hier ein wenig schmierig rüber, ganz anders als in seiner eigenen Geschichte.
Mit den Jungs von „Mean Green“ und ihren Schicksalen geht die „Perspectives“ Serie übrigens weiter. Man darf sich darauf freuen, Gabe, Tristan und einige der anderen in den nächsten Bänden dabei zu begleiten, wie sie ihr eigenes Schicksal finden.

Fazit: Kleine leichte Kost, aber absolut lesenswert! Vom mir gibt es 5 Sterne. Auch wenn diese Geschichte oft sehr traurig ist, so macht sie doch Lust auf mehr und ich bin mittlerweile süchtig nach den Storys von A.M. Arthur.


Haben wollen?
 Hier kann man die Bücher von A.M. Arthur kaufen:
Bisher auf Deutsch erschienen:
- "Die Wahrheit auf deinen Lippen"

Mein Tipp für Leser, die auch auf Englisch lesen: In der "Us"-Reihe begleitet man das "Throuple" aus Charles alias "Chet", Chris alias "Dane" und den jungen Go Go Tänzer Jake vom Kennenlernen zum Beginn einer Beziehung und darf auch deren Höhen und Tiefen miterleben.

- "Here For Us"
- "Sound of Us"
- "Uniquely Us" (Die Story von Dell und Taro)
- "Heart of Us"

Bildquelle: Cursed Verlag

# Die Rezension enthält Werbelinks.

3 Kommentare:

  1. Hallo Ulla,
    mir hat "Die Wahrheit auf seinen Lippen" auch gut gefallen, aber ich war nicht ganz so begeistert wie Du. Das schwere Schicksal von Shane war mir einfach einen Hauch zu viel - wie Du so treffend formuliert hast - "verdichtet". Mein Herz hing eher an Jason und Tristan als an den eigentlichen Protagonisten.
    Den Zusammenhang mit der "Us"-Serie habe ich nicht erkannt - wie schön, dann muss die auch gleich mit auf meine Leseliste!
    Übrigens finde ich Deine Rezension richtig toll, weil sie sachlich und informativ ist, aber man doch Deine Begeisterung für das Buch deutlich merkt. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi!
    Tatsächlich ist die Geschichte von Noel und Shane unheimlich traurig. "Begeistert" ist auch nicht das Wort, mit dem ich meine Empfindungen zu dem Buch beschreiben würde. Aber ich konnte es nicht aus der Hand legen und trotz allem, kann ich mir ein Schicksal, wie das von Shane vorstellen.
    Wenn du Tristan so magst, empfehle ich dir "The Wolrd As He Sees It (Perspectives 2)"
    ( https://amzn.to/2UREEpB )
    Ich habe nicht alle Bücher der Serie gelesen, aber wie es mit Tristan und Gabe weitergeht, wollte ich natürlich unbedingt wissen. Besonders interessant sind die Anschnitte, die aus Tristans Sicht geschildert werden.
    GLG Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,

    den 2. Band mit Tristan als einem der Protagonisten habe ich auf jeden Fall auf meiner Liste und ich bin so neugierig, dass ich sicher nicht lange warten werde, bis er gelesen wird. Tristans besondere Situation bringt nochmal einen ganz eigenen Aspekt in die Geschichte, auf den ich super gespannt bin.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen