Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. Februar 2019

"(Kuschel?)Tiere" von der Kuschelgang

Tierisch gut!
Da die Inhaltsangabe von "(Kuschel?)tiere" doch recht kurz ist, erlaube ich mir hier zu jeder Story ein paar Stichpunkte aufzuführen:

1. "Unverhoffte Begegnungen" von Katuro Nuel
Gabriel ist nach einer gescheiterten Beziehung in eine neue Stadt gezogen. Bei einem Spaziergang im Park verliert er sein Herz … gleich zweimal.
Katuro Nuel präsentiert zum Einstieg in die Antho eine klassische Lovestory mit hohem Wohlfühlfaktor.

2. "Amor auf Samtpfoten" von Kay Monroe
Admiral Nelson ist ein prachtvoller und kerngesunder Main Coon Kater. Warum ihn sein Herrchen trotzdem dauernd zum Tierarzt schlepp?
*grins* Ich muss immer noch lachen, weil Kay Monroe es tatsächlich schafft, die komplette Geschichte einschließlich der expliziten Szenen aus der Sicht des Katers zu erzählen. Alleine das macht die Story schon lesenswert. Macht Spaß!!!

3. "Der Alpakahirte und die Tektonik" von Chris P. Rolls
Lu ist verzweifelt! Eine Band von Alpakas will ihn ermorden. Zum Glück eilt deren Besitzer zur Rettung herbei und ist … doch glatt ein Traummann.
Was dann kommt, ist einfach nur wunderschön zu lesen. Chris P. Rolls beschreibt die Annäherung von Lu und Ramon mit viel augenzwinkerndem Humor, auch wenn es durchaus ernste Momente gibt. Mir gefällt, dass man als Leser immer mit und nie über die Männer lacht. Das wohlverdientes HE ist so richtig herzerwärmend.
P.S.: Ich habe nun irgendwie Lust auf Bratäpfel! Woran das wohl liegen mag?

4. "Wolfskrieger und Mottenmänner" von S.B. Sasori
Zwei mehr als unterschiedliche Männer treffen sind in einer wilden Schlacht und obwohl sie sich als Feinde gegenüberstehen, die nicht einmal dieselbe Sprache sprechen, können sie einander doch nicht hassen.
S.B. Sasori Fantasy Geschichte entführt den Leser in eine fremde Welt, deren grausame Regeln eigentlich keinen Platz für Gefühle lassen. Ich fand die Story unheimlich spannend … bin aber ein wenig traurig, weil sie mir eher wie ein Ausschnitt einer größeren Geschichte vorkam, die ich gerne ganz gelesen hätte. Macht Lust auf mehr!

5. "Wildes kleines Herz" von Ashan Delon
Achim findet beim Joggen ein winziges Kätzchen. Warum er es nicht behalten kann und wie es trotzdem dafür sorgt, dass er wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr allein ist, wird vom Ashan Delon richtig toll erzählt.

6. "Wintergrillen, Erinnerungen und eine besondere Hausbewohnerin" von Karolina PeliGino und Pius beherbergen eine halbe Menagerie von Tieren. Gemeinsam erinnern sie sich daran, wie sie zu einigen ihrer Schützlinge gekommen sind.
Die Story ist eigentlich eine Momentaufnahme, aber man spürt mit jedem Wort, jedem geteilten Gedanken, wie sehr die beiden Männer sich lieben. Wunderschön geschrieben!

7. "Messepärchen" von Sandra Black

Artus ist fasziniert von Simon, aber leider trifft er ihn nur einmal im Jahr …
Die Story von Sandra Black scheint zu Beginn ein reiner P*** zu sein, weil man als Leser kaum eine Chance hat, die beiden Männer kennenzulernen, bevor es heiß her geht. Ich muss gestehen, dass ich das eigentlich nicht besonders mag, weil mir die expliziten Szenen eher technisch vorkommen, solange ich die Männer nicht "kenne". „Danach“ allerdings gibt es eine richtige und eigentlich sehr liebevoll und nett erzählte Rahmenhandlung, die mich mit den beiden Jungs erheblich näher gebracht hat.

8. "Drachenverkauf und Söhne" von Sandra Gernt
Rushan ist Drachenhändler und weiß wirklich alles über die magischen Geschöpfe, mit denen er viel Zeit verbringt. Was ihm wirklich fehlt, ist ein menschlicher Gefährte. Als ein junger Mann seinen Laden betritt, der unheimlich gut mit Drachen umgehen kann, ist Rushan fasziniert. Aber Irvan scheint es auf einen anderen Mann abgesehen zu haben …
Was soll ich sagen? Ich habe mich schon nach den allerersten Sätzen in die Geschichte von Sandra Gernt verliebt. Neben den sympathischen Hauptcharakteren sind die lieb- und fantasivollen Beschreibungen der unterschiedlichen Drachenspezies ein wirkliches Highlight für jeden, der Fantasy auch nur ein wenig gerne hat. Die Story ist ein absoluter Lesegenuss!!!

Die Kuschelgang bringt immer wieder Anthologien heraus, in der unterschiedliche Autoren Kurzgeschichten zu einem gemeinsamen Thema präsentieren. Hier geht es also um „(Kuschel?)Tiere“, bei denen „?“ im Titel durchaus seine Berechtigung hat. Die unterschiedliche Herangehensweise und der individuelle Schreibstil führt zu einem bunten Mix aus Storys, die überraschen und begeistern.

Ich muss gestehen, dass die Story von Chris P. Rolls lange mein heimlicher Favorit war. Lu ist einfach so herrlich verpeilt, dass man ihn mögen muss und seine Mischung aus Faszination und Furcht für die „Alienschafe“, mit bürgerlichem Namen Alpaka, kann ich gut nachvollziehen. Die putzigen Viecher mit ihren großen Augen wirken halt immer auch ein wenig arrogant und … viel intelligenter, als so ein wolliges Geschöpf sein sollte.
Diesmal kam für mich persönlich allerdings das Beste zum Schluss: Sandra Gernts Drachen – und Menschen – haben mühelos in mein Herz geschmuggelt. Die Story habe ich schon zweimal gelesen und weiß jetzt schon, dass ich sie mir noch öfter zu Gemüte führen werde.

Fazit: Gelungener Mix!!! Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.


Haben wollen? 
 Hier kann man die Bücher der "Kuschelgang" kaufen: 
- "(Kuschel?)Tiere

Weitere Anthos der Gang (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):
"Es duftet nach Liebe"
"Farben der Liebe"
"Kuscheliger Winter"

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen