Jonas ist ganz kurz davor seinen größten Traum zu verwirklichen: Eine eigene Galerie mit einer angeschlossenen Kunstschule. Er ahnt nicht, dass ihn jemand mit scharfen Augen beobachtet …
Der Ex-Cop Mace hat totsichere Beweise vorliegen, dass der junge Mann, den er durch das Zielfernrohr seines Gewehrs beobachtet, ein abscheulicher Verbrecher ist, der sich dem Gesetz immer wieder entzieht. Aber irgendetwas hindert Mace, den Abzug zu betätigen. Wütend auf sich selbst beschließt er, Jonas näher kennenzulernen, um seine wahren Motive aufzudecken.
Der Ex-Soldat Cole will eigentlich nur eines von Jonas: Die Wahrheit über den Tod seiner kleinen Schwester erfahren. Doch er findet nicht nur seine Antworten sondern viel mehr. Erstaunt muss er feststellen, dass er sich nicht nur zu Jonas, sondern auch zu dem undurchsichtigen Mace hingezogen fühlt.
Mit „Absolution“ startet die Serie „The Protectors“ von Sloane Kennedy nun endlich (!) auch auf Deutsch. Leider ist die Story „Letting Go“, in der erzählt wird wie Devlin und Casey ein Paar werden, noch nicht übersetzt. Dort erhält man schon eine Menge Einblicke in Jonas Vorgeschichte und sie macht das erste Kapitel von „Absolution“ ein wenig verständlicher.
Um es vorweg zu schicken: Die Serie „The Protectors“ ist keine leichte Kost! Wie Jonas, Mace und Cole hier im ersten Band hat jeder der Helden ein schwieriges Schicksal hinter sich, das ihn eigentlich in die Knie zwingen müsste. Bis zum HE, leben die Männer zwar, aber sie empfinden kaum oder gar keine Freude dabei. Erst zusammen schaffen sie es, ihre Vergangenheit zu überwinden und den Blick wieder in die Zukunft zu richten.
„Absolution“ wird abwechselnd aus der Sicht von Jonas, Mace und Cole erzählt. Das bringt ihre Gefühle, ihre Zweifel, Ängste und Hoffnungen dem Leser besonders nahe. Allerdings hat jeder der drei mehr als einen wunden Punkt in seiner Vergangenheit und einige Dinge sind so grausam, dass die Männer versuchen möglichst nicht daran zu denken …
Die Geschichte ist unheimlich intensiv und spannend. Wie fast immer bei Sloane Kennedy fehlen natürlich explizite, erotische Szenen nicht. Ob und wie Jonas, Mace und Cole zueinanderfinden ist unheimlich berührend erzählt, dabei manchmal schon fast schmerzhaft zärtlich und dann wieder einfach unglaublich heiß.
Fazit: Ich glaube der Rezi merkt man an, dass ich nicht nur dieses Buch, sondern auch (fast) alle anderen Geschichten von Sloane Kennedy schon auf Englisch kenne. „Absolution“ zählt dabei zu meinen absoluten Lieblingsstorys. Ich habe es auf Englisch bisher mehrfach verschlungen und ich bin mehr als glücklich, die Geschichte endlich auch auf Deutsch lesen zu dürfen. Das Buch ist einfach klasse, deshalb mehr als 5 Punkte und eine Leseempfehlung. Die Suchtwarnung bei Sloane Kennedy spare ich mir mittlerweile …
Haben wollen?
Hier kann man die Bücher von Sloane Kennedy kaufen:
- "Absolution (The Protectors 1)" (Jonas, Mace & Cole)
Schon auf Deutsch erschienen ist die "Finding"-Serie
- "Ein Zuhause finden“
- "Vertrauen finden"
- "Frieden finden"
- "Vergebung finden"
- "Absolution (The Protectors 1)" (Jonas, Mace & Cole)
Schon auf Deutsch erschienen ist die "Finding"-Serie
- "Ein Zuhause finden“
- "Vertrauen finden"
- "Frieden finden"
- "Vergebung finden"
Bildquelle: amazon
# Die Rezension enthält Werbelinks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen