Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. November 2019

"Tyr & Nuka: Warrior Lover Snack 3" von Inka Loreen Minden


Heißer Snack, der Appetit auf mehr macht!

Bei einer Expedition in die Wüste suchen Verox und sein Team eigentlich das sagenumwobene „Paradisia“, einen Ort, an dem sich vielleicht immer noch Anhänger des alten Regime aufhalten. Mit von der Partie sind Verox alter Weggefährte Tyr und der spitzohrige Warrior Nuka, in den Tyr schon lange verliebt ist. Er hofft seinem Love-Interest endlich ein wenig näher zu kommen, aber zuerst einmal werden die beiden in ein Abenteuer verstrickt, dass sie das Leben kosten könnte …

Wow! Dieser „Warrior Lover Snack“ von Inka Loreen Minden ist einfach klasse! „Tyr & Nuka“ entführt den Leser in eine fremde, lebensfeindliche Welt, die ihre atemberaubend schönen Seiten nur demjenigen zeigt, der ganz genau hinschaut. Ohne dass die Autorin es explizit sagt, weiß man schnell wie die riesige Wüstenstadt, in der das Abenteuer spielt, vor der Apokalypse geheißen hat. Das gibt irgendwie noch einen besonderen Kick …

Nuka, der immer noch mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, erkennt beinahe zu spät, was Tyr ihm bedeutet. Er geht einen weiten Weg, bis er es schafft, sein Herz wieder zu öffnen. Es ist sehr interessant, dass Nuka zwar als Warrior körperlich stärker und mit überlegenen Sinnen ausgestattet ist, aber Tyr erheblich besser mit Gefühlen und Menschen umgehen kann. Nuka hat einen Verlust erlitten und wird damit lange Zeit nicht fertig, weil er nur gelernt hat, seine Empfindungen zu unterdrücken. Er ist zwar nun frei, damit ist aber noch lange nicht alles gut. Hier zeigt sich wieder einmal, wie skrupellos das alte Regime die Warrior ausgenutzt hat, indem es sie als Waffen und nicht als Wesen mit eigenen Wünschen und Träumen ansah.

Die Story punktet aber auch durch eine spannende Rahmenhandlung, über die ich leider nicht so schwärmen kann, wie ich möchte, weil ich damit massiv spoilern würde. Es sei nur soviel verraten: Die Abenteuer von Tyr und Nuka sind geradezu nervenzerfetzend, bevor sie endlich ihr Glück finden. Außerdem bin ich nach der Lektüre mega-gespannt auf den nächsten Warrior-Lover-Roman!!!

Fazit: Spannend, berührend und wunderschön geschrieben! Dieser „Warrior Lover Snack“ ist alles andere als ein heißer Lesehappen für zwischendurch, denn er macht Appetit auf mehr! Also gibt es von mir 5 (Wüsten-)Sterne und eine Suchtwarnung!


Haben wollen?
 Hier kann man die Bücher von Inka Loreen Minden kaufen:

Teil 1: Jax 
Teil 2: Crome
Teil 3: Ice 
Teil 4: Storm
Teil 5: Nitro 
Teil 6: Andrew und Emma
Teil 7: Steel 

Teil 8: Fury
Teil 9: Tay
Teil 10: Shadow
Teil 11: Flame
Teil 12: Verox 
Teil 13: Slayer
Teil 13: Xadist

Warrior Lover Snacks (spielen nach Verox)
Snack 1: Chaz & Anka
Snack 2: Onyx & Maia
Snack 3: Tyr & Nuka

Die Storys sind alle in sich abgeschlossen, gehören aber in einen übergreifenden Handlungsbogen. Wie oben schon erwähnt, macht es Spaß, die in der richtigen Reihenfolge zu lesen, und hin und wieder zu erfahren, wie es mit den Helden so weitergegangen ist.

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen