Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. März 2020

"Der Traum des Weißen Tigers" von Jennifer Ashley

Gemeinsam sind wir stark! 

Kendrick ist schon so lange auf der Flucht, dass es für ihn fast zur Normalität geworden ist. Eine Weile sah es so aus, als hätte er für sich und die halsbandlosen Shifter, die sich ihm angeschlossen haben eine kleine Oase der Ruhe geschaffen. Doch ausgerechnet die Morrisseys zerstörten seine Zuflucht, als sie eine verschwundene Frau suchen und zwingen damit Kendrick alles aufzugeben. Kann er sein Rudel wieder um sich sammeln und sie alle davor bewahren, die verhassten Halsbänder zu tragen, die die Menschen den Shiftern aufzwingen?
Für eine Frau hat Kendrick keine Zeit. Trotzdem zieht es ihn immer wieder in das kleine Dinner, in dem die hübsche Addison bedient. Und das nicht, weil der Kuchen so fantastisch ist …
Kendrick will sich nicht an Addison binden, weil er glaubt sie in Gefahr zu bringen. Doch er hat unterschätzt, was er als Shifter eigentlich wissen sollte: Nur gemeinsam können sie ihren Feinden trotzen!

Mit „Der Traum des weißen Tigers“ führt Jennifer Ashley ihren Handlungsstrang um eine Gruppe von Shiftern fort, die bisher den Menschen und ihren Gesetzen entkommen sind und versuchen unauffällig und unerkannt fernab der Shiftertowns zu leben. Das hat Vorteile, führt allerdings auch zu Problemen. Wie schon in der Vergangenheit gibt es Shifter die glauben, jede Auseinandersetzung wäre mit Gewalt zu lösen und nur das Recht des Stärkeren wäre Gesetz.

Kendrick und sein Rudel sind gerade auf der Flucht, haben sich aufgeteilt, während er nach einer neuen, sicheren Bleibe für alle sucht. Leider glaubten einige der Männer und Frauen, er hätte sie im Stich gelassen und lehnen sich gegen ihn auf. Außerdem taucht unerwartet ein alter Feind wieder auf. Kendrik muss kämpfen, obwohl er sich eigentlich nach Frieden sehnt und nichts lieber möchte, als in aller Ruhe um Addison zu werben. Die Geschichte um die Probleme eines Anführers wider Willen ist hier in eine Urban Fantasy Welt verlegt, aber sie verliert dabei nichts von ihrer Aussagekraft. Kendricks Konflikte und Zweifel werden sehr berührend und nachvollziehbar geschildert. Trotz seiner körperlichen Überlegenheit begegnet ihm Addison auf Augenhöhe. Eines haben die beiden nämlich gemeinsam: Sie geben alles, für die Menschen, die ihnen am Herzen liegen. Nur gemeinsam können sie die Stärke entwickeln, die sie benötigen, um Kendricks Traum von einem sicheren Ort für sein Rudel zu verwirklichen.

„Der Traum des Weißen Tigers“ lebt wie alle Bücher der „Shifters Unbound“ Serie von der gelungenen Mischung aus Sinnlichkeit, leidenschaftlicher Liebe und herzlichem Zusammenhalt in den Familien. Für die ersten beiden sorgen natürlich in erster Linie Kendrick und Addison selbst, für den Rest seine absolut niedlichen Söhne. Aber auch die Verbindung von Kendrick zu seinen Rudelgenossen wird wunderbar geschildert.

Ich liebe die Reihe aber auch, weil Jennifer Ashley es auch jenseits von expliziten Szenen immer wieder schafft, beim Leser nicht nur Gefühle zu wecken, sondern auch alle Sinne anzusprechen. Man spürt die Hitze der texanischen Sonne, riecht den Staub und fühlt die Weite der sternenklaren Nächte. Jennifer Ashley zeichnet mit ihren Worten Bilder unglaublich lebhaft sind.

Ich kenne (und liebe) die Story auch im Original und bin hier wieder einmal echt begeistert von der Übersetzung.

Man „Der Traum des weißen Tigers“ übrigens gut lesen, ohne die anderen Bände der Serie zu kennen. Vielleicht versteht man dann nicht jede kleine Anmerkung, aber davon bleibt die Kernaussage der Geschichte unberührt.

Fazit: Spannend, berührend und gewohnt sinnlich. Trifft den Tenor wieder einmal perfekt. Dafür gibt es von mir 5 Punkte und eine Leseempfehlung.


Haben wollen? 
 Hier eine Auswahl der Shifters Unbound Geschichten von Jennifer Ashley, die auf Deutsch vorliegen: 

Auf Deutsch liegen von den Shiftern bisher vor:
- "Liams Zähmung" (Band 1: Liam und Kim)
- "Der Bund des Wächters" (Band 2: Sean und Andrea)
- "Bodyguard: Unter dem Schutz des Bären" (Band 2,5: Ronan und Lizzy)
- "Der Kuss der Feenkatze" (Band 3: Diego und Cassy)
- "Die Gefährtin des Jaguars" (Band 3,5: Spike und Myka)
- "Das Herz des Löwen" (Seamus und Bree)
- "In den Armen des Wolfes" (Broderick und Joanne)
- "Die Zärtlichkeit des Wolfes" (Mason und Jasmine)
- "Im Bann des Tigers" (Band 5: Tiger und Carly)
- "Tigers Mission" (Short-Story mit Tiger und Carly)
- "Der Traum des Weißen Tigers" (Band 8: Kendrick und Addison)

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen