Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. März 2019

"Fremder Alpha – Teil1: Vertraute des Vargs" von Alessandra Storm

Wenn der Fels in der Brandung plötzlich bröckelt …

Connor und Bekka sind seit fast 20 Jahren ein Paar und haben sich immer ein Kind gewünscht. Als der Traum plötzlich in greifbare Nähe rückt, weil Bekka schwanger ist, reagiert Conner ganz anders als erwartet. Hat er all die Jahre etwas vor Bekka verborgen? Oder gibt es sogar Dinge, die er sich nicht einmal selbst eingestehen wollte?

Fremder Alpha – Teil 1“ ist der vierte Teil der großartigen „Vertraute des Vargs“ Serie von Alessandra Storm. In den vorhergehenden Geschichten erschienen Bekka und Connor immer sehr gefestigt. Gemeinsam bildeten sie den Fels in der Brandung, wenn es wieder einmal hoch her ging.
Während sich die vorhergehenden Bände – neben der Lovestory – im Kern meist um Vertrauen zu und Akzeptanz für den Partner drehten, geht es hier um etwas anderes. Connor scheint nicht mit sich selbst im Reinen zu sein und verbirgt das nicht nur vor seiner Familie, sondern auch vor Bekka, seiner Frau, Geliebten und besten Freundin. Hier zu erklären, was ihn so fertig macht, wäre ein echter Spoiler, weil sich das erst im Laufe der Story erschließt.
Die ist leider nicht ganz so spannend und flüssig zu lesen wie die Vorgänger. Das liegt zum einen an der etwas komplizierten Erzählstruktur, die mit mehreren Zeitebenen arbeitet, zum anderen daran, dass man als Leser lange überhaupt nicht versteht, was Connor und Bekka antreibt. Ärgerlich, wenn auch nicht unerwartet (schließlich ist dies hier ausdrücklich „Teil 1“) endet die Story mit einem (gemeinen!!!) Cliffhanger. Noch ärgerlicher für mich persönlich ist, dass der zweite Teil, obwohl schon für Ende Februar angekündigt, bis heute noch nicht erschienen ist.

Die Bewertung fällt mir diesmal richtig, richtig schwer. Ich liebe die Geschichten vom Alessandra Storm um die Vargs und ihre taffen Gefährtinnen wirklich, bin aber mit „Fremder Alpha“ nicht so ganz glücklich. Wie bewerte ich ein Buch, in dem ich die Story und die Ideen super fand, die Umsetzung eher mittelmäßig … bei dem ich aber trotzdem jetzt schon weiß, dass ich auch den nächsten Band unbedingt lesen will? Der „Haben-wollen-Reflex für weiter Bücher bedeutet normalerweise automatisch 5 Sterne. Hier kann ich mich dazu nicht durchringen und selbst die 4 Sterne gibt es nur, weil ich ein echter Fan bin.

Haben wollen? 

 Hier kann man die Bücher von Alessandra Storm kaufen: 

- Band 1: „Schwarzes Fell“ (Seth und Mia)
- Band 2: „Wilder Instinkt“ (Fergus und Rosa)
- Band 3: „Süße Begierde“ (Nick und April)
- Band 4: Fremder Alpha – Teil 1“ (Connor und Bekka)

Meine Besprechung der ersten drei Bände findet man hier: *klick*

Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.


2 Kommentare:

  1. Liebe Ulla!
    Vielen Dank für deine tolle Rezension und es tut mir sehr leid, wenn Teil 1 dir nicht so gut gefallen hat. Auch die Verzögerung für Teil 2 ist mir sehr unangenehm, war nicht so geplant, aber leider unvermeidbar. Da ich als freie Autorin ohne einen professionellen Verlag arbeite, der mir ein Lektorat finanziert, bin ich hier selbst verantwortlich und auf die Arbeit eines ebenfalls freien Lektors angewiesen. Auch die gesamte Aufbereitung und Fertigstellung eines entstehenden Buches mache ich in Eigenregie. Das dies bei Teil 2 so lange dauerte, davon bin ich leider auch nicht ausgegangen.
    Jedenfalls hoffe ich, dass du meine Entschuldigung annimmst und dir auch Teil 2 besorgst, der jetzt endlich bei Amazon verfügbar ist und ohne Cliffhanger endet, versprochen!
    Auch hoffe ich, dass du den Woods die Treue halst, die Jungs können "Vertraute" gut gebrauchen :-)
    Liebe Grüße,
    Alessandra Storm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alessadra!
      Ich bin wirklich ein Fan und habe den zweiten Teil schon auf meinem Reader. Er steht relativ weit oben auf meiner Leseliste und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit Becky und Connor weiter geht.

      GLG Ulla

      Löschen