Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Mai 2019

„Das verwundete Herz des Baronet“ von Joanna Eastwick

Die Schöne und das Biest 2.0

Als ihr grausamer Ehemann die Ehe für ungültig erklären lassen will, ist Audrey erleichtert, bis sie erfährt, dass sie nun seinen Bruder heiraten soll, um versorgt zu sein. Voller Angst geht sie die neue Verbindung ein, denn Bryce ist nicht nur jähzornig, sondern auch noch furchtbar entstellt. Erst nach und nach bemerkt sie, dass sich hinter seinem schrecklichen Äußeren ein Herz aus purem Gold verbirgt. Gerade als sie hofft, mit Bryce auf ihrem abgeschiedenen, kleinen Anwesen glücklich zu werden, müssen sie zusammen dem Ruf des Oberhaupts der Familie folgen und sich der Öffentlichkeit stellen. Was will Cliffort nur von Audrey und Bryce?

Mit „Das verwundete Herz des Baronet“ hat Joanna Eastwick in meinen Augen eine kleine Perle geschaffen. Ich bin durch Zufall auf die historische Romanze aufmerksam geworden und wollte sie dann keine Sekunde mehr aus der Hand legen. Ok, die Grundidee hinter der Story ist nicht neu, aber mit Audrey und Bryce wird sie lebendig und irgendwie ein wenig anders erzählt, so dass man voller Spannung miterleben möchte ob und wie die beiden zu ihrem wohlverdienten Happy End kommen. Dabei ist Audrey nicht – wie sonst oft in dieser Form von Geschichten – die gute, aber völlig unschuldige Heldin. Das Leben hat ihr schon viele Steine in den Weg gelegt und sie ist beinahe am Ende, als sie Bryce kennenlernt. Aber gerade das macht ihre zarte Romanze so glaubwürdig. Audrey hat bitter lernen müssen, dass nicht das Aussehen und Geld, sondern das Wesen eines Menschen zählen. Bryce gewinnt sie nicht mit einem hübschen Gesicht oder sagenhaftem Reichtum, sondern mit kleinen, freundlichen Gesten.

Wenn die Story einen Fehler hat, dann den, dass sie zu kurz ist. Hin und wieder hätte ich gerne mehr ein wenig länger in einer Szene geschwelgt und eigentlich wollte ich mich auch noch gar nicht von den beiden Verliebten trennen …

Leider gibt es im Moment nur dieses eine Buch der Autorin am Markt, aber ich hoffe wirklich, dass weitere Veröffentlichungen folgen werden.

Von mir erhalten Bryce und Audrey auf jeden Fall 5 Sterne und eine Leseempfehlung! Fans romantischer Historicals kommen hier voll auf ihre Kosten!


Haben wollen? 

 Hier kann man das Buch von Joanna Eastwick kaufen: 
- "Das verwundete Herz des Baronet


Bildquelle: amazon

# Die Rezension enthält Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen